Autor*in

Kai A. Janssen

In der politischen Bildung zu arbeiten, empfinde ich als persönliche Bereicherung, da ich mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und verschiedensten Bildungshorizonten gesellschaftlich relevante Fragen in historischer Perspektive diskutieren kann. Politische Bildung ist für mich ein Ort, in dem die Vision einer kritischen, reflektierten und partizipierenden Bevölkerung in Praxis umgesetzt wird.

Kai Arne Janssen, geboren und aufgewachsen an der Nordsee, studierte Geschichte und Literaturwissenschaft an der FU Berlin und Schauspiel am Europäischen Theaterinstitut. Er arbeitet als Gästeführer in Berlin, Potsdam und Oranienburg mit dem Schwerpunktthemen Erinnerungskultur und preußische Geschichte.

In der politischen Erwachsenenbildung bietet er Seminare zu den Themen Nationalismus, Antisemitismus, Verschwörungsideologien und religiös motiviertem Extremismus an.

    Materialien von Kai A. Janssen

    Module, in denen Kai A. Janssen vertreten ist

    Etwas beitragen?

    Material einreichen