Zum Inhalt springen
Logo der Organisation Bilan
Organisation

BiLaN – „Bildungsinitiative Lernen aus dem NSU-Komplex“

Hamburg

Offen für bundesweite Kooperation

Die Bildungsinitiative Lernen aus dem NSU-Komplex ist ein Netzwerk von Multiplikator*innen der politischen Bildungsarbeit. Wir verstehen unsere Arbeit als Schnittstelle zwischen Bildungsarbeit und Aktivismus. Durch unsere Bildungsangebote und unser Engagement zeigen wir uns solidarisch mit den Angehörigen der Mordopfer, den Überlebenden der NSU-Anschläge und den Betroffenen von rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt. Das bedeutet für uns, nicht nur die Geschichten und Perspektiven der Betroffenen zur Grundlage unserer Methoden und Inhalte zu machen, sondern auch aktiv Kooperationen mit Betroffenen-Initiativen aufzubauen und ihre Kämpfe zu unterstützen. Aus dem NSU-Komplex zu lernen, heißt für uns, rassismuskritische Reflexion, Solidarität mit den Betroffenen und Unterstützung ihrer Anliegen.

Materialien von BiLaN – „Bildungsinitiative Lernen aus dem NSU-Komplex“

Module, in denen BiLaN – „Bildungsinitiative Lernen aus dem NSU-Komplex“ vertreten ist

Etwas beitragen?

Material einreichen