Zum Inhalt springen
Profilbild Anna Maria Krämer
Autor*in

Anna Maria Krämer

Frankfurt, Hessen

Offen für bundesweite Kooperation

"Politische Bildung ist für mich Teil einer machtkritischen Analyse der Gesellschaft, die soziale, ökonomische und politische Teilhabe für alle* ermöglichen soll. Gleichzeitig ist es eine Aufforderung an mich und andere ihre Privilegien so zu reflektieren und zu nutzen, dass dieser Raum zur Teilhabe für alle* geöffnet wird."

Anna Maria Krämer ist Referentin für politische Bildung bei basa e. V. Die promovierte Politikwissenschaftlerin bringt seit 2017 ihre Perspektive auf postkoloniale, feministische und intersektionale Theorie in die Jugend- und Erwachsenenbildungspraxis bei basa e.V. didaktisch ein. Schwerpunkte ihrer Arbeit als Referentin sind die Bereiche diversitätssensible und diskriminierungskritische Bildung, kritische historische Bildung sowie Digitalisierung.

 

https://www.politischebildung-basa.de/

Instagram: polbil_basa

    T06081 912 73 23

    Materialien von Anna Maria Krämer

    Module, in denen Anna Maria Krämer vertreten ist

    Etwas beitragen?

    Material einreichen