Zum Inhalt springen
Autor*in

Paul Räuber

Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

Offen für bundesweite Kooperation

Politisch bilden heißt Grenzen setzen und Nähe zulassen, bedeutet miteinander streiten, sich in Verschiedenheit begegnen und von den eigenen Persönlichkeitsanteilen herausgefordert werden. Ohne politische Bildung werden wir die befreite Gesellschaft nicht erreichen.

 

Paul Räuber ist Historiker und forscht zur Zeitgeschichte der extremen Rechten, die ihm auch als Bildner ein Schwerpunkt ist. Er studierte Philosophie und Geschichte für das gymnasiale Lehramt. Während des Studiums lernte er beim Netzwerk für Demokratie und Courage menschenverachtenden Einstellungen auch in der Mehrheitsgesellschaft etwas entgegen zu setzen. Seitdem er dabei mit der Themenzentrierten Interaktion in Kontakt kam, begleitet sie ihn in Haltung und Methode.

 

    Materialien von Paul Räuber

    Module, in denen Paul Räuber vertreten ist

    Etwas beitragen?

    Material einreichen