Zum Inhalt springen
Portrait-Foto von N. Zimmermann. Foto: K. Zimmermann
Autor*in

Nils-Eyk Zimmermann

Berlin

Offen für bundesweite Kooperation

Politische Bildung befähigt Bürger*innen, den Begriff „demokratische Gesellschaft“ zu beleben und Einfluss auf ihre Entwicklung zu nehmen. Sie ist ein Element demokratischer Resilienz, besonders dort, wo demokratische Werte in Frage gestellt werden.

Seit 2024 Projektreferent politischbilden.de im Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten (AdB). Dort unter anderem Arbeit zum Schwerpunkt Digitale Transformation als Thema der politischen Bildung und Europa. Engagiert sich für das europäische Netzwerk DARE – Democracy and Human Rights Education in Europe, dessen Netzwerksekretär er bis 2023 war. Nach dem Studium der Politikwissenschaft an der Universität Potsdam als politischer Bildner, Programmmanager, Projektentwickler und Autor mit Schwerpunkt aktive Bürgerschaft und Stärkung der Zivilgesellschaft tätig, unter anderem in Mittel- und Osteuropa.

F: K. Zimmermann

    T+49 (0)30 400 401 21

    Materialien von Nils-Eyk Zimmermann

    Module, in denen Nils-Eyk Zimmermann vertreten ist

    Etwas beitragen?

    Material einreichen