Leichte Sprache
Der AdB ist ein Verein.
Der Verein heißt: Arbeits-Kreis deutscher Bildungs-Stätten
Der Name wird oft abgekürzt.
Die Abkürzung heißt: AdB
Der AdB macht politische Bildung.
Für Kinder, für Jugendliche und für Erwachsene.
politischbilden.de
Auf dieser Internet-Seite gibt es viele Texte und Übungen
Die Texte und Übungen sind zum Beispiel über:
-
Klima-Schutz
-
Am Computer lernen
-
Zusammenleben in Deutschland
-
Rechts-extremismus
Rechts-extremismus ist die Meinung von Nazis.
-
Nazis glauben: andere Menschen sind weniger wert.
-
Verschwörungstheorien
Eine Verschwörungs-theorie ist eine Lüge.
Eine Verschwörungs-theorie ist zum Beispiel: Corona ist erfunden
Eine andere Verschwörungs-theorie ist: Impfen ist schlecht.
Die Texte und Übungen sind für alle Menschen.
Das heißt: jeder Mensch darf die Texte benutzen.
Und jeder Mensch darf die Übungen benutzen.
Zum Beispiel: für die Arbeit.
Die Texte und Übungen sind kosten-los.
Angaben zum Copyright
Die Texte wurden übersetzt von:
Büro für Leichte Sprache des
Lebenshilfe Brandenburg –Potsdam e.V.
Die Texte wurden geprüft von:
Janine Gaebel