Zum Inhalt springen
Material

Umwelt und Digitalisierung

Energie, Effizienz, Nachhaltigkeit, bewusster Konsum und globale Wirkung der digitalen Transformation als Bildungsthema

Wie viel Energie steckt wirklich in dem Gerät, schon bevor ich es das erste Mal ans Ladegerät angeschlossen habe? Was können wir als Nutzer*innen und Käufer*innen, was als sich öffentlich einbringende Bürger*innen tun?
Politische Umweltbildung sollte sich um kritisches Denken und ein ausgewogenes Bild bemühen. Dieser Artikel beschreibt einige Aspekte, die im Zusammenhang mit dem ökologischen Fußabdruck der Digitalisierung diskutiert werden sollten. Zudem rückt er das Thema in eine dem Internet und der weltweit vernetzten digitalen Wirtschaft entsprechende globale Perspektive.

PDF Dokument - 0,8 MBAnsicht
CC BY SA Lizenz

Autor*innen / Organisationen

Schlagwörter

Module

Etwas beitragen?

Material einreichen