Zum Inhalt springen

Leichte Sprache

Der AdB ist ein Verein.

Der Verein heißt: Arbeits-Kreis deutscher Bildungs-Stätten

Der Name wird oft abgekürzt.

Die Abkürzung heißt: AdB

Der AdB macht politische Bildung.

Für Kinder, für Jugendliche und für Erwachsene.
 

politischbilden.de

Auf dieser Internet-Seite gibt es viele Texte und Übungen

Die Texte und Übungen sind zum Beispiel über:

  • Klima-Schutz

  • Am Computer lernen

  • Rechts-Extremismus.

Rechts-Extremismus ist die Meinung von Nazis.

Nazis denken: Manche Menschen sind weniger wert als andere Menschen .

  • Verschwörungs-Theorien

Eine Verschwörungs-Theorie ist eine Lüge.

Eine Verschwörungs-Theorie ist zum Beispiel: Corona ist erfunden


Die Texte und Übungen sind für alle Menschen.

Das heißt: jeder Mensch darf die Texte benutzen.

Und jeder Mensch darf die Übungen benutzen.

Zum Beispiel: für die Arbeit.

Die Texte und Übungen sind kosten-los.


 

Angaben zum Copyright

Die Texte wurden übersetzt von:

Büro für Leichte Sprache des

Lebenshilfe Brandenburg –Potsdam e.V.

Die Texte wurden geprüft von:

Janine Gaebel