Zum Inhalt springen
Flachbau mit offener Tür
Material

„Make Superheroes great again“

Ein Drama Game zum Thema Vorurteile

Vorurteile begleiten unseren Alltag, und sind allgegenwärtig - auf dem Schulhof, in Medien auf der Straße. Aber was ist mit den eigenen Vorurteilen? Wie sehen die aus? Wieso erkenne ich die Vorurteile bei anderen, aber meine eigenen nicht? Warum habe ich das Gefühl, mich verteidigen zu müssen, wenn mir jemand diesen Vorwurf macht? Gibt
es nicht vielleicht auch positive Vorurteile? Mit diesen Themen rund um den Begriff Vorurteile beschäftigt sich das Drama Game „Make Superheroes great again“.


Lernziele: 
– Auseinandersetzung mit Vorurteilen und Klischees
– Zusammenhang zwischen Vorurteilen und Diskriminierung erkennen
– Eigene Vorurteile erkennen und benennen können
– evtl. eigene Handlungen und Wahrnehmungen zu hinterfragen und anzupassen

Zielgruppe: ab 12 Jahren

Gruppengröße: 8 - 30 Personen

Benötigte Zeit: 5 - 6 Stunden

Flachbau mit offener Tür
PDF Dokument - 0,1 MBAnsicht
CC BY SA Lizenz

Autor*innen / Organisationen

Schlagwörter

Module

Etwas beitragen?

Material einreichen