Zum Inhalt springen
Profilbild Lovis Collas
Autor*in

Lovis Collas

Erfurt, Thüringen

Offen für bundesweite Kooperation

"Das Wertvolle an Politischer Bildung besteht für mich darin, einen abwechslungsreichen Lernort zu gestalten, in dem es Raum für Emotionen gibt, kritische Selbstreflexion ermöglicht wird und Handlungsräume gefunden werden können."

Lovis Collas hat 2020 begonnen sich für politische Bildungsarbeit zu begeistern. Die Frage nach einem mindestens guten Leben für alle ist und war stets zentral – und damit verbunden gehören Antirassismus, Intersektionalitat und Allyship zu ihren Schwerpunkten. Seit der Teilnahme am Qualifizierungsprogramm 2020/2021 an der Europäischen Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Weimar arbeitet sie u.a. als freiberufliche Trainerin. Derzeit ist sie Studentin der Gesellschaftstheorie (M.A.) in Jena.

    Materialien von Lovis Collas

    Module, in denen Lovis Collas vertreten ist

    Etwas beitragen?

    Material einreichen