Zum Inhalt springen
Profilbild Friederike Hobein
Autor*in

Friederike Hobein

Weimar / Düsseldorf, Thüringen

Offen für bundesweite Kooperation

"Ich möchte meine Privilegien nutzen, um gegen Machtverhältnisse wie Rassismus, Sexismus etc. aktiv zu werden, die politische Begeisterung junger Menschen zu unterstützen und einen sicheren & wertschätzenden Lebensraum für alle mit zu gestalten."

Durch mein Aufwachsen in Weimar mit seiner ambivalenten Geschichte wurde schon früh mein Interesse für politische Themen und ungerechte oder gewaltvolle gesellschaftliche Verhältnisse in Vergangenheit und Gegenwart geweckt. Nach dem Durchlaufen verschiedener Trainer*innenprogramme der EJBW oder BUNDjugend NRW im Jahr 2018 bin ich neben meinem Masterstudium im Fach Empowerment Studies als freiberufliche Trainerin zu Themen wie (Anti-)Rassismus & Allyship, Kolonialismus & Intersektionalität tätig.

    Materialien von Friederike Hobein

    Module, in denen Friederike Hobein vertreten ist

    Etwas beitragen?

    Material einreichen