Zum Inhalt springen
Profilbild Joullanar Wannous
Autor*in

Joullanar Wannous

Weimar, Thüringen

Offen für bundesweite Kooperation

"Ich komme aus zwei Welten mit unterschiedlichen demokratischen Werten. Politische Bildung kann sie zusammenbringen, zum eigenständigen Denken anregen und die Fähigkeit fördern, in kontroversen Diskussionen eigene politische Meinungen zu entwickeln."

Für mich als Stadtplanerin ist die Stadt der Ort, an dem sich Stadtsoziologie und politische Bildung treffen. Ich konzentriere mich darauf, die Städte zu spüren und zu leben, um Räume zu schaffen, in denen sich alle Teile der Gesellschaft, insbesondere die Benachteiligten, einbezogen fühlen und zu einer vielfältigen Gesellschaft gehören. Das bedeutet, dass ich das notwendige Wissen und kritische Denken über Rassismus, Diskriminierung, Fremdbestimmung und koloniale Kontinuität vermitteln möchte.

    Materialien von Joullanar Wannous

    Module, in denen Joullanar Wannous vertreten ist

    Etwas beitragen?

    Material einreichen