Zum Inhalt springen
Autor*in

Nike Hansen

Hamburg

Offen für bundesweite Kooperation

"Ich arbeite in der politischen Bildung, um Menschen zu ermächtigen. Mein Ziel ist es, ihnen zu helfen, ihre Rechte und Privilegien in der Gesellschaft zu erkennen und sie zu befähigen, positive Veränderungen anzustoßen."

Nach dem Bachelorstudium in der Pädagogik und Islamwissenschaften habe ich mein Wissen im Masterstudium in Migration und Diversität weiter vertieft.

In meiner Funktion als Bildungsreferentin für Inklusion & Diversität sowie Demokratie & Teilhabe bei der JugendAkademie Segeberg leite ich Projekte in den Bereichen Extremismus, Rassismus und Migration. Zudem arbeite ich an Projekten zur Stärkung demokratischer Beteiligung und Mitwirkung.

 

    Materialien von Nike Hansen

    Module, in denen Nike Hansen vertreten ist

    Etwas beitragen?

    Material einreichen